Freitag, 10. April 2015

[REZENSION] ''Beautiful Oblivion''

Bildquelle: piper.de

Beautiful Oblivion


Aus dem Amerikanischen von Henriette Zeltner
Originaltitel: Beautiful Oblivion
Buchserie: Maddox-Brüder
Erscheinungsdatum: 19.01.2015
Autor/in: Jamie McGuire
Genre: New-Adult
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 416
ISBN: 978-3-492-30581-5
Preis: [D]9,99€ [A]10,30€ [CHF]14,90 sFr

Klappentext: Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß mit Männern umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft - auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.


Meine Meinung:

Kann mir bitte einer erklären wieso wieder Schmetterlinge auf dem Buchcover sind? Klar es ist ein Eyecatcher aber vom ersten Moment an denke ich es sei ein Thriller- oder Fantasy Roman. Aber davon mal abgesehen ist ''Beautiful Oblivion'' eines der besten New-Adult Romane die ich je gelesen habe. Dieses Buch ist gar nicht in die Erotik-Schweife abgeweicht und das war irgendwie auch das tolle daran. Die, die mir seit Anfang an folgen wissen das ''Wait for you'' mein absoluter Lieblings New-Adult Roman ist. Und im Vergleich zu ''Beautiful Oblivion'' stehen beide Romane jetzt auf Platz 1. 

''Beautiful Oblivion'' ist ein abgeschlossener Roman, den man lesen kann auch wenn man die ''Disaster-Reihe'' nicht gelesen hat. Die Story über Cami und Trenton beginnt parallel zu der von Abby und Travis. Es gibt sogar ein paar Szenen bei denen man auf einen liebeskranken Travis Maddox treffen.

Seit dem ich den ersten Band der ''Disaster-Reihe'' verschlungen habe konnte ich es kaum noch erwarten wie es mit Trenton weitergeht. Und bei diesem Buch wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Ich möchte auch gar nicht viel über die Story erfahren, denn wenn ich was darüber schreibe höre ich nicht auf zu schreiben und dann könnte es sein das ich Ausversehen etwas Spoiler. Deswegen mach ich es kurz und knapp: Trenton hat ein Auge auf Cami geworfen. Cami jedoch ist in festen Händen sieht aber ihren Freund so kaum wie gar nicht. Da Trenton nicht ihr Freund sein kann will er dafür aber ein guter Freund sein. Und wie das Schicksal bestimmt, Cami und Trenton kommen sich näher. Mehr will ich auch nicht verraten, denn das müsst ihr es selber lesen wie es sich zwischen den beiden entwickelt.

Das ganze wird von Cami aus der Ich-Perspektive erzählt. Sie ist zweiundzwanzig und die älteste im Hause Camlin. Sie ist zu Anfang sehr verwirrt und denkt immer wieso ein Maddox-Bruder sich für sie interessieren könnte. Ziemlich Klischeehaft. Eine Frau die hübsch ist und nicht wahrhaben kann, dass eine heißer Bad-Boy eine Auge auf sie geworfen hat. Aber das stellt Cami gar nicht so dar. Sie hält sich selber für unscheinbar und weiß nicht wie sie damit umgehen soll, das jemand für sie schöne Augen macht.

Trenton ist von oben bis unten vollkommen tätowiert und von außen hin verschrieen als das was er ist: Ein Maddox-Bruder. Wenn man ihn von außen betrachtet denkt man sich gleich das er ein Weiberheld und Herzensbrecher ist aber er hat einen weichen Kern und ein absoluter liebenswerter Kerl. Er hat einen eisernen Willen, besonders wenn es um Cami geht.

Neben den zwei Hauptprotagonisten gibt es auch Nebenrollen wie Raegon. Raegon ist die beste Freundin und Mitbewohnerin von Cami die sich seit Anfang an in einem Liebesdreieck befindet. Es war sehr amüsant ihre Liebesprobleme zu verfolgen. Dann gibst noch die ''Skin-Deep''-Familie, bestehend aus Calvin, Hazel und Bishop. Skin-Deep ist das Tattoo-Studio in dem Trenton arbeitet. Alle Rollen haben ihren richtigen Platz gefunden.

Mein absoluter Liebling war jedoch die kleine fünfjährige Olive. Sie ist Trentons Ass im Ärmel, denn Cami lehnt Trenton's Einladungen oft ab und wenn sie immer ablehnt kommt die kleine Olive ins Spiel. Er tut es jedoch nicht nur aus Egoismus. Er leibt die kleine wie seine kleine Schwester und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, Er geht mit ihr meisten ins 'Chicken Joe's'. Und wer kann zu einem kleinem Mädchen schon 'Nein' sagen? Niemand. Noch nicht mal die stur köpfige Cami.

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist sehr flüssig und liest sich locker. Kein Wunder das ich es in wenigen Stunden durch hatte. Ich hatte zu Anfang meine Probleme in das Buch einzusteigen denn es hat mich nicht gefesselt aber es hat die Lust gewewckt es weiter zu lesen. Nach dem ersten Kapitel hab ich mich dann auch in der Geschichte wohler gefühlt und konnte Entscheidungen nachvollziehen. 

Eigentlich habe ich zu diesem Buch nichts mehr zu sagen oder zu meckern - ABER - einen Kritikpunkt geht an den Verlag, denn es sind so viele Rechtschreibfehler und Namensvertauschungen beinhaltet das ich mir nur denke ''Whaaaaat? Wer ist jetzt wer und wie wird er jetzt nun geschrieben?' Das ist ein Punkt bei denen ich es auch schon bei vorherigen Bücher auch aus dem Piper-Verlag entdeckt habe. Es ist nur ein Kritikpunkt den man annehmen kann oder einfach ignorieren kann.

Mein Fazit:

Mit ''Beautiful Oblivion'' konnte Jamie McGuire mich wieder komplett überzeugen, mit ihrem Schreibstil, Humor und ihren Charakteren die sie erschaffen hat. Ich freue mich schon riesig auf ''Happenstance'' und die Geschichte über Thomas Maddox.




erhält 4,5 von 5 Sternen
Ein großes Dankeschön an der Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Huhu:)
    Schöne Rezi^^ Ich kenn das Buch zwar nicht, aber es landet gleich mal auf meine WuLi^^
    Bin über deinen Blog gestolpert und werd gleich mal Leserin^^ Schön siehts hier aus:D
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen