Mittwoch, 22. April 2015

[REZENSION] Driven-Geliebt

Bildquelle: bloggerportal.de

Driven-Geliebt, K.Bromberg

Aus dem Amerikanischen von Kerstin Winter
Originaltitel: Crashed (Book 3)
Buchserie: Driven-Trilogie
Erscheinungsdatum: 9.März.2015
Autor/in: K.Bromberg
Genre: Romance, Contemporary
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 608
Verlag: http://www.randomhouse.de/heyne/
ISBN: 978-3-453-43808-8
Preis: [D[8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr
Quelle: http://www.randomhouse.de/heyne/


          
Was wärst du du bereit für jemanden zu geben, 
ohne den du nicht leben kannst? Du wartest auf den einen Moment, der dein Leben bestimm. Wenn er gekommen ist, musst du all deine Ängste überwinden, gegen deine inneren Dämonen ankämpfen, das Gift aus deiner Seele verbannen - oder du verlierst alles was dir lieb ist.



ACHTUNG: Für alle, die den vorgegangen Band noch nicht gelesen haben, enthält diese Rezension logischerweise ein paar Spoiler!

(Dies ist meine erste Rezension eines Folgebands. Ich habe bisher nur erste Teile einer Reihe oder Trilogie rezensiert. Bei Kritikpunkten und Verbesserungsvorschläge mich einfach anschreiben oder ein Kommentar hinterlassen)

Nach dem fiesen Cliffhanger im 2. Teil der Trilogie geht es in Teil 3 nahtlos weiter. K.Bromberg macht es wieder und wieder spannend und lässt Colton und Rylee noch ein bisschen leiden. Ein Happy-End? - Nein, doch nicht so schnell. Der dritte und letzte Teil der Reihe ist auch der längste und hat mir persönlich am besten Gefallen! 

Am Anfang des 3. Teil befinden wir uns auf der Rennstrecke, denn Colton hat einen Unfall und muss schleunigst ins Krankenhaus. Für seine Familie, Freunde und vorallem Rylee
bricht eine Welt zusammen. Rylee's Angst um ihn und parallel zu Max' Tod nehmen ihr die Luft zum atmen. Wird er den Unfall überleben? - Wenn ja, wird es bleibende Schäden geben? Ist es überhaut noch möglich für ihre Liebe zu kämpfen? Das müsst ihr dann natürlich selber lesen.

Im dritten Teil werden die Charaktere vertieft. Probleme und Geheimnisse werden sehr gut abgeschlossen, so dass am Ende keine offenen Fragen mehr bleiben. Auch die Pflegekinder aus dem Haus haben wieder ihren richtigen Platz gefunden. Es war sehr schön die Entwicklung von Zander, Shane & co. mit zu verfolgen.  

K.Bromberg hat es zum dritten Mal geschafft mich absolut zu überraschen. Die Geschichte die sie erschaffen hat ist hinreißend und ein absolutes Gefühlschaos ist angesagt. In diesem Buch kommen Schicksalsschläge einer nach dem anderen und das hat mich sehr überrascht. Als der eine Schicksalsschlag überwunden wurde, kam es zum nächsten. Der Schreibstil war sehr angenehm und lässt sich locker lesen. die Geschichte wird wie aus den beiden Vorgängern aus Rylee's Sicht erzählt. aber auch Colton kommt manchmal zu Wort.

''Ich renn dich, Ry. Ich renn dich wirklich, wirklich sehr.'' [...] ''Ich renn dich auch.''
- S. 368


Driven-Geliebt ist ein sehr gelungener Trilogieabschluss, der absolut lesenwert ist. Es ist eine sehr emotionale und atemlose Geschichte über Liebe, Schmerz, Hoffnung, Verlustangst und Angst, die einen weich klopfen kann. Diese Geschichte fesselt einen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat alles übertroffen und einen wundervollen Schluss gefunden. Ich hoffe das wir noch mehr von K.Bromberg hören! 



erhält 5 von 5 Affen

Vielen lieben Dank an der Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen