Sonntag, 17. Mai 2015

[REZENSION] Die Sache mit Callie und Kayden

Bildquelle: randomhouse.de
Die Sache mit Callie und Kayden
Aus dem Englischen von Sabine Schilasky
Originaltitel: The Coincidence of Callie and Kayden
Buchserie: Callie und Kayden #
Erscheinungstermin: 10.03.2014
Autor/in: Jessica Sorensen
Genre: Romance, Contemporary
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 384
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41770-0
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]13,50 sFr



Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt. Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr etwas Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie Kayden und rettet ihn vor seinem ärgersten Fein. Er setzt sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht.


Das Cover gefällt mir sehr. Es stellt Callie und Kayden im Regen küssend dar. Als ich es auf Amazon entdeckt hatte. dachte ich mir erst es wäre ein typischer 0815-Roman. Aber was ich euch sagen kann ist - das es mit diesem Buch nicht der Fall ist.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Callie ist ziemlich ruhig und sehr verschlossen. Sie erschreckt sich bei jeder Gelegenheit und ist ein Mauerblümchen. Ich war ziemlich erschreckt wie die Autorin sie im Prolog beschrieben hat. Wie Jessica Sorensen beschrieben hat - müsst ihr selber lesen.
Kayden ist mir sofort ans Herz gewachsen auch wenn er Anfangs ziemlich barsch zu Callie war. Er ist ziemlich verkorkst und hat auch einen weichen Kern in sich. Dann Freund und es einfach mega sympathisch, lustig und amüsant. Ich wünsche mir ehrlich auch so einen besten Freund wie Seth. Dann sind da noch zwei Figuren, die einigermaßen noch ein Rolle spielen - und zwar Violet und Luke. Ich fange mal mit Luke an. Luke ist Kayden's Bester Freund und ist genauso verkorkst wie Kayden aber war genauso sympathisch. Und Last but one least Violet - sie ist die Mitbewohnerin von Callie im Studentenwohnheim. Sie kommt im Buch nicht allzu oft vor, spielt aber in den Folgebänden eine größere Rolle spielen. 

Im großen und ganzen  war dieses Buch eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte die definitiv nichts für Zwischendurch ist. Als ich das Buch ausgelesen hatte, wäre ich am Ende kurz gestorben. WAS IST DAS FÜR EIN CLIFFHANGER?!?! Das Ende ist total unerwartet und so emotional das man Band 2 einfach weiterlesen muss! Im ersten Augenblick wirkt der Roman, als wäre es eine normale College Romanze aber man merkt Zeile für Zeile das es dem so nicht ist. Callie verbirgt ein sehr schmutziges Geheimnis das sie mit niemanden außer mit Seth geteilt hat. Auch Kayden trägt seine Probleme mit sich, die beim Leser auch klar ankommen. Die Idee der Story ist nichts neues aber sie wurde von Jessica Sorensen einfach Klasse geschrieben. Ich war an manchen Stelle überrascht wie sich die Protagonisten fühlen und denken. Ich wusste nicht wie ich meine Gefühle einordnen sollte weil es so tiefgründig und emotional war.


Jessica Sorensen's Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Sie ist meine Queen der tiefgründigen Geschichten! Ich empfehle jeden dieses Buch der auf College-Romanzen und fiesen Cliffhangern steht. Ich schreib lieber nicht mehr so viel - sonst spoiler ich noch.

erhält 5 von 5 Äffchen
Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensionexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen