Donnerstag, 28. Mai 2015

[REZENSION] Lost in You - Verlockendes Geheimnis

Bildquelle: randomhouse.de
Lost in You - Verlockendes Geheimnis

Aus dem Englischen von Andrea Fischer
Originaltitel: This Man (Triology 1)
Buchserie: Lost in You
Autor/in: Josi Ellen Malpas
Genre: Erotik
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 518 (+ Bonuskapitel 538)
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48172-9
Preis: [D]9,99€ [A]10,30 [CHF]13,90 sFr
Quelle: www.randomhouse.de/goldmann/


Die junge Innendesignerin Ava O'Shea ist nicht gerade begeistert von ihrem neuesten Auftrag. Das Herrenhaus, dessen Räume sie gestalten soll, stellt sie sich als langweilig vor und den Besitzer als älteren, untersetzten Gentleman. Doch dann entpuppt sich Jesse Ward, der Lord des imposanten Anwesens, als jung, selbstbewusst und ungemein attraktiv. Sofort herrscht eine prickelnde Spannung zwischen Ava und ihm. Ava allerdings merkt schnell, dass Jesse nicht nur ein zügelloser Bad Boy ist, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet. aber dennoch - Jesses unwiderstehliche dominante Art zieht sie einfach unglaublich an ...


Mir fällt es ehrlich gesagt bisschen schwer dieses Buch zu bewerten, weil ich total hin und her gerissen bin. Einerseits fand ich die Story Klasse! - andererseits war sie recht nervig. Ava war mir am Anfang ziemlich sympathisch aber im Laufe des Buches war sie einfach nur noch nervig, naiv und - nicht dumm - sondern Strohdämlich! Jesse ist einfach nur ein dominanter - sehr dominanter!! - Mann, der mir nach einiger Zeit ebenfalls auf die Nerven gegangen ist.

Das anfängliche Zusammentreffen mit Ava und Jesse war sehr prickelnd und erotisch. Dieses Empfinden ist jedoch ziemlich schnell abgeflaut da ich so unendlich genervt von den endlosen und unaufhörliche aneinandergereihten Erotischen Szenen war. Mir ist klar das es sich hier um einen erotischen Roman handelt aber das war mir zu viel - jeder hat seinen eigenen Geschmack. 

Was mich so gestört hat ist, das man im Verlauf des Buches nichts über Jesse weiß außer am Ende - das übrigens mit einem kleinem aber feinem Cliffhanger endet. Das einzige was man so gut über Jesse weiß ist, das er außerordentlich gut im Bett ist. Oh und so sexy ist er auch noch. Er soll ziemlich geheimnisvoll Wirken was beim Leser auch wirklich ankommt aber ich als Leserin habe mir einen kleinen Bruchteil von ihm gewünscht. Was ich ziemlich schade fand war das es gewirkt hat als ginge es nur um das eine. Ich schätze die meisten von euch Wissen was ich damit meine.

Kommen wir mal zu Jesses Persönlichkeit ... Jesse ist sehr dominant und hat gerne die Kontrolle. Er wird sehr sexy und hübsch beschrieben. Er hat so manche Szenen in denen er sehr liebenswert und interessant war, jedoch hat er auch so einige Arten an sich für die ich ihn so gerne gegen die Wand klatschen möchte. Im Verlaufe des Buches habe ich gemerkt das er sich wie ein Stalker verhält und das war mir TOO MUCH. Wäre ich Ava gewesen hätte ich mir so schnell wie möglich das Weite gesucht und hätte mich versteckt. Aber wo bleibt die ganze Spannung wenn sie nicht weiter mit ihm diskutiert, streitet etc.? Ich schätze im normalen Leben würde niemand sich sowas gefallen lassen aber wir sind ja grad nicht im normalen Leben ;-)
Von Ava konnte ich mir kein gutes Bild vorstellen. Sie ist ziemlich naiv und wirklich, wirklich dämlich. Das war so dass einzige was ich an ihr bemerkt habe und das fand ich ziemlich schade.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig das man keine Probleme beim lesen hat. Die Geschichte wird von Ava aus der Ich-Perspektive erzählt. Allerdings hat die Autorin ein bisschen zu viel Drama eingebaut, das man reduzieren konnte. 



Dieses Buch war jetzt nicht der Knaller aber auch nicht so schlecht. Es ist ein durchschnittliches Buch für zwischendurch. Obwohl mich die Geschichte ein bisschen genervt hat würde ich diese Trilogie weiterlesen. Am Ende war zwar kein fieser Cliffahnger - aber dennoch ein kleiner - da aber ich würde gern wissen wie es mit Ava und Jesse weiter gehen wird. Es ist eine leichte Unterhaltung wurde aber nicht tiefgründig. Ich hoffe das mir die anderen Teile besser gefallen, denn ich werde diese Reihe weiter verfolgen.

erhält 3 von 5 Äffchen

Vielen lieben Dank an den Goldmann-Verlag für das Rezensionexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen