Sonntag, 13. September 2015

[REZENSION] Bound to you

,
Bildquelle: piper,de
Bound to you - Providence
Aus dem Amerikanischen von Frauke Meier
Originaltitel: Providence
Buchserie: Bound to you #1
Autor/in: Jamie McGuire
Genre: Contemporary, Romantasy
Ausgabe: Klappenbroschur, eBook
Seiten: 464
Verlag: ivi
ISBN: 978-3-492-70326-0
Quelle: http://www.piper.de/



Die junge Studentin Nina vesucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihr Begegnung wirklich Zufall? Jarded scheint alles über sie zu wissen - mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht der einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter als die Menschheit selbst.


Nach dem ich die 'Beautiful'-Reihe der Autorin gelesen habe und sie geliebt und gefeiert habe wollt ich unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen. 'Bound to you' hat mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Mir kam die Geschichte am Anfang sehr kalt und gefühlslos rüber. Es hat sich auch ziemlich in die Länge gezogen und habe auch beinahe das Buch abgebrochen. Dann kam jedoch dieser gewisse Wendepunkt bei dem die Geschichte ihr Spannung aufgenommen hat.

In Nina hab ich mich anfangs sehr gut identifizieren können und konnte ihre Art und ihre Entscheidung nachvollziehen. Aber nach einer Weile war es für mich schwierig ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen. Sie lassen sie leider jünger wirken als sie ist. 

Jared hingegen war sehr interessant. Er wirkt wie ein typischer Bad-Boy aber dieser Eindruck verebbt im Laufe des Buches immer mehr nach, sodass er ein paar Sympathiepunkte erntet. Man merkt das Jared sehr viele Geheimnisse in sich trägt und möchte auch diese herausfinden.

Im großem und ganzen gefiel mir 'Bound to you - Providence' nicht. Die Story an sich war total genial aber sie wurde schlecht umgesetzt. Was jedoch gut gelungen ist, ist der Nebencharakter Ryan. Er ging an manchen Stellen ziemlich auf die Nerven aber er ist einfach nur goldig und süß! Was er für eine Rolle jedoch trägt, das müsst ihr selber herausfinden.

Jamie McGuires Schreibstil war bei diesem Buch und wie bei jedes ihrer anderen Bücher sehr flüssig und locker. Leider konnte sie mich mit diesem Buch nicht fesseln, was ich sehr schade finde.


Die Charaktere waren ziemlich blass, kalt und gefühlslos. Im Grunde genommen könnte dieses Buch echt gut werden jedoch wurde sie wie oben schon gesagt nicht richtig unbesetzt worden. Etwa in der Mitte des Buches wurde es auch langatmig und ich war kurz davor es abzubrechen. Applaus das ich es nicht getan habe! :-D Ich bin mir noch ziemlich unsicher ob ich die restlichen 2 Bände der Reihe noch lesen werde. Mal schauen wie es sich entwickelt.

erhält 2 von 5 Äffchen

Vielen Dank an den ivi-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen