Sonntag, 13. September 2015

[REZENSION] Little lies

Bildquelle: piper.de
Little lies - Vollkommen vertraut
Aus dem Amerikanischen von Lene Kubis
Originaltitel: The Vincent Brothers
Buchserie: The Vincent Boys
Autor/in: Abbi Glines
Genre: Contemporary
Ausgabe: Taschenbuch, eBook
Seiten: 304
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30440-5
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr


Wenn ein heißer Flirt plötzlich große Gefühle entfacht ...

Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch sein Herz gehörte schon immer ihrer Cousine Ashton - bis sie es brach. Jetzt ist er alleine und am Boden zerstört - und mehr als überrascht, als er Lana wiedersieht, die ihre Sommerferien in Grove verbringt. Sie ist längst nicht mehr das schüchterne Mädchen von früher, sondern verdammt attraktiv und ganz offentsichlich sehr daran interessiert, ihm dabei zu helfen, über Ashton hinwegzukommen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich schnell zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.

(Vorsicht! Spoilergefahr)

Sawyer war mir im Vorgänger 'Vollkommen verliebt' ziemlich umsympathisch, deswegen hab ich auch gezögert es zu lesen. Ich bin froh darüber das ich dieses Buch gelesen habe. Es gefiel mir zwar nicht so gut wie wie der erste Band aber es ist lesenswert.

Lana war schon immer eine graue Maus. Sie stand immer im Schatten ihrer Cousine Ashton Gray. Doch sie verändert sich und wird von der grauen Maus zu einer sexy jungen Frau. Lana ist eine sehr liebenswerte Person die ich sofort ins Herz geschlossen habe. 
Sawyer. Was soll ich sagen? Sawyer gefiel mir Vorgänger überhaupt nicht. Aber jetzt liebe ich ihn umso mehr. Er ist das komplette Gegenteil von Beau - seinem Bruder. Denn er ist kein Bad-Boy sondern der Soft Boy.

Der Schreibstil ist locker, leicht und jugendlich. Die Story wird von Sawyer und Lana aus der Ich-Perspektive erzählt. Dieses Buch ist eher kitschiger als der erste Band. Hier wird sehr viel über die erste große Liebe geschrieben. Was mich aber sehr gestört hat ist, das Sawyer Lana nur bemerkt hat, weil sie ihr äußeres Erscheinungsbild verändert hat. SIe kleidet sich sexier und erwachsener. Durch dieses neue kleiden hat Sawyer sie erst bemerkt und das fand ich echt mies.

Dieses Buch ist wirklich, wirklich kitschig im Gegensatz zum ersten Band. Das komplette Gegenteil, wenn ich ehrlich bin. Das Ende fand ich einfach total niedlich und was mich überrascht hat ist eine Szene zwischen Beau und seinem Vater, da hab ich micht darüber gefreut.


Insgeamt konnte mich der zweite Band der 'Vincent-Boys' Reihe begeistern jedoch hat es den ersten Band nicht schlagen können. Ich hab mich mit den Figuren aus dem ersten Band besser anfreunden können jedoch waren Lana und Sawyer auch gute und vor allem gelungene Figuren aber sie waren oftmals zu aufgesetzt. Der Schreibstil von Abbi Glines war wie immer sehr locker und flüssig und vor allem leicht zu lesen.

erhält 4 von 5 Äffchen
 Vielen Dank an den Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen