Sonntag, 7. Februar 2016

[REZENSION] Nightingale Way - Romantische Nächte

Diese Rezension sollte schon vor Monaten online kommen aber wie ihr sicherlich gemerkt habt war mein Blog in den letzten Monaten sehr still. Das hat einfach damit zu tun das ich zur Zeit und momentan noch sehr viel Stress um die Ohren habe. Ich hoffe ihr versteht es. 

Bildquelle: ullsteinbuchverlage.de

Nightingale Way - Romantische Nächte
Aus dem Englischen von Nina Bader
Originaltitel: Moonlight on Nightingal Way
Buchreihe: Edimburgh-Lovestories
Autor/in: Samantha Young
Genre: Contemporary, Erotik
Ausgaben/n: Taschenbuch, eBook, Hörbuch
Seiten: 416
Originalverlag: Piatkus Books
ISBN: 978-3-3548-28751-5
Preis: [D]9,99€ [A]10.30€ [CHF]13.90 sFr


Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Fraquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben - wäre da nicht ihr neues Nachbar Logan, dessen ausschweifende Liebesabenteuer sie jede Nacht um den Schlaf bringen. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er doch so sexy ist. doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern ist ... 


Und wieder hat es Frau Samantha Young geschafft mich in den Bann ihrer Liebesromanzen zu ziehen. Der Schreibstil von ihr ist so einfach und locker geschrieben, dass man das Lesen gar nicht mehr unterbrechen möchte.

Grace Fraquhar (ich kann diesen Nachnamen immer noch nicht aussprechen), die Hauptprotagonistin des Buches ist eine sehr liebevolle Person. Sie kümmert und hilft den Menschen die sie liebt und handelt auch manchmal selbstlos was sie dann sympathisch macht. Dazu haben wir noch ihre kleine Familie aus der Uni. Da haben wir Aidan ihren besten Freund und dessen Verlobte Juno und ihre beste Freundin Chloe. All diese Nebencharaktere wirkten sehr authentisch und natürlich habe ich sie alle liebgewonnen.

Logan MacLeod ist das typische Bild eines Bad Boys. Er ist gut aussehend, so unwiderstehlich sexy und hat jede Nacht eine Neue. Jedoch hat er auch eine dunkle Vergangenheit mit der er nicht zurecht kommt und natürlich kann ihn nur die richtige Person retten. Logan liebt seine Familie über alles alles und würde alles tun um sie zu beschützen. 

Was mich sehr überrascht hat, war ein kleiner Überraschungsgast der neben Grace und Logan eine große Rolle im gesamten Verlauf des Buches hat. Wer diese Überraschung ist, müsst ihr selber herausfinden. Was ich sagen kann ist, das ich die Überraschung auf Anhieb mochte.

Wie immer finde ich es wunderbar das die Charaktere der vorherigen Bände mehrere kleine Auftritte in diesem Buch hatten. Ich als Leserin habe mich sehr gefreut wieder von Joss & Branden (Dublin Street), Ellie & Adam (Fountain Bridge), Jo & Cam (London Road), Liv & Nate (Jamaica Lane), Hannah & Marco (India Place) und Shannon & Cole (Scotland Street) zu hören, wie sich ihre Beziehung weiter entwickelt hat und natürlich was aus dessen Kindern geworden ist.


Alles in einem hat mir 'Nightingale Way - Romantische Nächte' gut gefallen. Ich muss aber sagen, auch wenn mir das Buch gefallen hat war es eines der schwächsten Bände der Reihe. Trotzdem habe ich es gerne gelesen vorallem einige Textpassagen die sehr amüsant waren. Was außerdem Pluspunkte kam, war das wundervolle Ende, denn Samantha Young hat alle Paare zum Abschluss zu Wort kommen lassen.

erhält 4 von 5 Äffchen

Ich bedanke mich beim Ullstein-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen