Samstag, 9. April 2016

The Best Goodbye - Ganz nah

The Best Goodbye - Ganz nah

Übersetzt von Heidi Lichtblau
Originaltitel: The Best Goodbye
Autor/in: Abbi Glines
Verlag: Piper
Genre: Contemporary
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€ [CHF]12,50 sFr


Die Adoptiveltern von River ''Captain'' Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt. Oder zumindest hätte es das sein sollen. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hausee weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.





Wie alle wissen liebe ich die Bücher von Abbi Glines und dieses Buch hat mich unglaublich positiv überrascht. Bei diesem Buch habe ich festgestellt, dass dies ihr bester Roman ist. Ich war ein Fan der Twisted Perfection und Simple Perfection Bücher aber dieses Buch hat mich absolut geflasht.

Addy ist eine bemerkenswerte Protagonistin mit einer sehr starken Persönlichkeit. Sie hat eine schwere Vergangenheit durchgemacht, womit sie meinen vollen Respekt verdient hat. Sie verschließt nie ihr Herz und ist sehr sympathisch und authentisch. Franny weicht ihr fast nie von der Seite, wer Franny ist und was sie für eine Rolle trägt müsst ihr natürlich selber herausfinden.

River hingegen verschließt sehr oft sein Herz. Anfangs wirkt er unzugänglich dadurch konnte ich dann keine Verbindung zu ihm aufbauen. Er ist ein sehr selbstbewusster Kerl und lässt so gut wie nie Gefühle zu, bis er wieder Addy begegnet.

Der Handlungsverlauf ist typisch wie immer - gleich. Die Handlung in diesem Buch ist sehr emotional und berührend und dadurch das es so berührend war macht es für mich ein Highlight. Der Aspekt der Erotik wird hier so gut wie gar nicht angesprochen und das ist auch was mir sehr gut gefallen hat. Was ich ebenfalls sehr toll finde, sind die Rückblicke in die Vergangenheit, diese sind sehr emotional verfasst. 

Die Erzählweise wird abwechselnd aus Addy's und River's Sicht erzählt. Ich liebe es wenn beide Protagonisten einen Anteil ihrer Geschichte haben. Dadurch das es aus beiden Sichten erzählt ist hatte ich einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich locker leicht lesen.

Was mir missfallen ist, ist das schnelle Ende. Es kam mir zu viel zu rasch und ich hätte mich auf einen Epilog gefreut.


Bei diesem Buch habe ich während des lesens nie langeweile empfunden. Man hat viel Freude die Charaktere kennenzulernen. Es ist ein fesselnder und berührender Roman den ich sehr an #newadultopfer4life sehr empfehlen kann.

erhält 5 von 5 Äffchen

Ich bedanke mich beim Piper-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars! 

Die Reihe:

Rush of Love - Verführt (1)
Rush of Love - Erlöst (2)
Rush of Love - Vereint (3)
Rush too Far - Erhofft (4)
Twisted Perfection - Ersehnt (5)
Simple Perfection - Erfüllt (6)
Take a Chance - Begehrt (7)
One more Chance - Befreit (8)
You were mine - Unvergessen (9)
When I'm Gone - Verloren (10)
When You're Back - Gefunden (11)
The Best Goodbye - Ganz nah (12)
Up in Flames - Entbrannt (13) erscheint am 1.09.2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen