Donnerstag, 26. Mai 2016

Dare to Love (2) - Einmal berührt ist fast gar nicht verführt, Carly Phillips

Dare to Love (2) - Einmal berührt ist fast gar nicht verführt

Übersetzt von Ursula C. Sturm, Anu Katariina Lindemann
Originaltitel: Dare to Love
Autor/in: Carly Phillips
Verlag: Heyne
Genre: Contemporary
Seiten: 320
Preis: [D]9,99€ [A]10,30€


Quarterback Alex Dare hat alles: nicht nur, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen, er ist auch noch ein gefeierter Footballstar bei den Tampa Breakers - bis ihn eine Verletzung in den Vorruhestand zwingt. Als ihm ein Job bei der konkurrierende Mannschaft angeboten wird, ist er geschmeichelt, aber die Sache hat einen Haken - er müsste mit Madison Evans zusammenarbeiten, der Frau, die ihm seit vielen Jahren nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist ...



'Dare to Love - Einmal berührt ist fast gar nicht verführt' ist der zweite Teil einer Reihe. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wurde etwas enttäuscht - ich muss aber sagen das Carly Phillips eine echte Schreibmaschine ist, wenn ich so sehe wie viele Bücher sie schon veröffentlicht hat. Applaus an Frau Phillips.

Das gesamte Buch wird aus der 3. Person von den beiden Protagonisten Madison Evans und Alex Dare erzählt. Es war für mich etwas gewöhnungsbedürftig aus der 3. Person zu lesen da ich sonst nur aus der Ich-Perspektive lese aber letztendlich hat mir diese Erzählerweise ermöglicht mehr Sicht auf die Dinge gegeben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich locker lesen.

 Alex ist eine bekannter Footballspieler und wird nach einem Unfall gezwungen seine Karriere an den Nagel zu hängen. Ich habe ihn Anfangs als arroganten bindungsunfähigen Mann eingeschätzt jedoch taut er im Laufe des Buches etwas auf. 

Madison und Alex führten während seiner aktive Sportkarriere eine Affäre - sie wünschte sich während der Zeit insgeheim mehr von ihm. Nach seinem Unfall zerbrach die Affäre genauso wie der Kontakt zueinander. Madison ist eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit, die es in der Vergangenheit nicht leicht hatte.

Ich habe oben erwähnt das mich das Buch etwas enttäuscht hat - aus dem Grund da die Story ziemlich flachgehalten wird. Mir fehlte etwas mehr Drama, die Leidenschaft und etwas mehr 'kämpfen'. Letztendlich entsprach das Buch nicht meinen Erwartungen aber man könnte sagen dass das Buch gut für Zwischendurch ist.

erhält 3 von 5 Schleifen


Die Reihe:

Dare to Love (1) - Wer nicht wagt der liebt nicht
Dare to Love (2) - Einmal berührt ist fast gar nicht verführt
Dare to Love (3) - Gelegenheit macht süchtig
Dare to Love (4) - Keine Verpflichtungen, nur Liebe
Dare to Love (5) - Lieben und lieben lassen
Dare to Love (6) - Im Zweifel für die Liebe
Dare to Love (7) - Aller Anfang ist küssen
Dare to Love (8) - EInmal und immer wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen