Samstag, 28. Mai 2016

Du und Ich bis ans Ende der Welt - Jessica Redmerski

Du und Ich bis ans Ende der Welt - Jessica A. Redmerski

Übersetzt von Christoph Göhler
Originaltitel: The Edge of Always
Autor/in: Jessica A. Redmerski
Verlag: blanvalet
Genre: Contemporary
Seiten: 512
Preis: [D]9,99€ [A]10,30€


Wenn alles zerbricht, bleibt noch immer die Liebe ...
Camryn Bennett war noch nie glücklicher. Vor einem halben Jahr hat sie in einem Greyhound-Bus ihre große Liebe Andrew Parrish getroffen. Sie kann es kaum erwarten den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen - bis ein tragisches Ereignis ihr den Boden unter den Füßen wegzieht. Andrew versteht nicht, warum gerade Camryn und ihm das Schicksal so übel mitspielt. Er fürchtet, dass seine Freundin an ihrem Schmerz zu zerbrechen droht - und fasst einen Entschluss. Er wird für die Liebe seines Lebens kämpfen. doch um die Hoffnung und Leidenschaft wiederzufinden, müssen die beiden auf eine Reise dorthin, wo alles begann ...



VORSICHT MÖGLICHE SPOILER - es handelt sich hier um einen zweiten Band!

Zu allererst möchte ich mich beim blanvalet-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars bedanken!

Ich muss gestehen, dass mir dass Cover absolut nicht gefällt bzw. die gesamte Aufmachung des Buches. Das Pärchen auf dem Cover entspricht nicht meiner Vorstellung von Andrew & Camryn. Was mich am meisten stört ist, das die Frau auf dem Cover brünett ist aber Camryn wird im Buch als Blondine beschrieben. Aber mal abgesehen von der Aufmachung des Buches, verbirgt sich dahinter eine wundervolle Reise.
Die Geschichte knüpft nicht nahtlos an das Ende des ersten Teils sondern beginnt ein paar Monate später - man erfährt als Leser jedoch was in den letzten Monaten geschehen ist. Mir hat der Anfang ziemlich gut gefallen aber nach dem ersten Drittel wurde die Geschichte etwas flach. 

Die Charakterentwicklung hat mir bei Camryn nicht so gefallen. Ich konnte sie an manchen Stellen nicht wieder erkennen oder ihre Handlungen nachvollziehen - das machte sie in meinen Augen etwas unsympathischer. Es war so als ob ich gleich ins Buch springen würde und sie zu Besinnung schüttle, damit sie wieder einen klaren Verstand hat. Dafür hat mir die Entwicklung von Andrew sehr gut gefallen. Er ist einfach perfekt! Nach dem schweren Ereignis fällt Camryn in ein Loch aber Andrew hat darum gekämpft sie wieder aus dem besagten Loch rauszuholen - er macht einfach alles richtig und ist einfach der perfekte Freund. Ach, ich könnte Stunden weiter über ihn schwärmen.
Der Aspekt, die Roadtrip-Reise von den beiden wieder ins Rollen zu bringen hat mir sehr gut gefallen, was mir weniger gefallen hat war das die Zeit im Buch so rasant erzählt wurde - wenn ich mich recht erinnere wurde es über Wochen oder Monate erzählt. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich mit einem Rutsch durchlesen. Die gesamte Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ein großer Pluspunkt ist. Was mir noch sehr gut gefallen hat, war das kleine Bonuskapitel am Ende.
Bei diesem Buch wurde ich auf eine Reise mitgenommen die zwar einige Längen hatte aber ich habe die Reise genossen. Es konnte mich zwar nicht so fesseln wie der erste Teil aber wer den ersten Teil so geliebt hat wie ich, muss den zweiten auch lesen.

erhält 4 von 5 Schleifen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen