Sonntag, 29. Mai 2016

LIEBLINGSAUTORIN: Jennifer L. Armentrout

In diesem Beitrag stelle ich euch eine meiner liebsten Autorennen vor - ihr kennt sie alle - Queen Jennifer L. Armentrout auch bekannt unter dem Pseudonym J. Lynn. Vorab möchte ich sagen, das ich dieses Format bei der lieben Betty von @bettysbuecherwelt kopiert habe - danke das du es mir erlaubt hast :-)

Name des Autor/der Autorin: Jennifer L. Armentrout

Eckdaten des Autors/der Autorin
Jennifer L. Armentrout ist eine US-amerikanische Autorin, die 1980 in West Virginia geboren wurde und heute mit ihrem Ehemann und ihrem Hund Loki zusammen lebt. Der Wunsch, Autorin zu werden, entstand in den Mathestunden ihrer Schulzeit, als sie anfing Kurzgeschichten zu schreiben, anstatt zu rechnen. Heute ist sie eine bekannte Jungendbuch- und Fantasyautorin, die es mit einigen Romanen auf die New-Yorker-Bestseller-Liste schaffte. (Quelle: http://www.lovelybooks.de)

Wie hast du den Autor/die Autorin entdeckt?
Das passierte als ich ein Youtube-Video geguckt habe, denn die Youtuberin hat ein Buch von ihr vorgestellt und sie hat so sehr von dem Buch geschwärmt, dass ich es auch lesen 
wollte.

Wann hast das erste Buch des Autors/der Autorin gelesen?
Semptember 2014

Welches war es?
Wait for you

Wieviele und welche Bücher hat der Autor/die Autorin schon geschrieben?
Puuh, da muss ich echt googlen. Frau Armentrout ist regelrecht eine Schreibmaschine - ich zähl einfach mal ihre ganzen Bücher auf inkl. die noch nicht auf Deutsch erschienen sind: 
  1. Dreh dich nicht um (Don't look back)
  2. Wait for you**
  3. Trust in me**
  4. Be with me**
  5. Stay with me**
  6. Fall with me**
  7. Forever with you**
  8. Fire in you** (erscheint im August 2016)
  9. Frigid (erscheint November 2016)
  10. Tempting Love - Hände weg vom Treuzeugen** (erscheint Dezember 2016)
  11. Obsidian - Schattendunkel
  12. Onyx - Schattenschimmer
  13. Opal - Schattenglanz
  14. Origin - Schattenfunke
  15. Opposition - Schattenblitz
  16. Oblivion - Lichtflüstern (erscheint im Dezember 2016)
  17. Daemon & Katy - Die erste Begegnung (eShort)
  18. Daemon & Katy - Wahnsinnig & verrückt (eShort)
  19. Daemon & Katy - Verloren (eShort)
  20. Dark Elements (1) - Steinere Schwingen
  21. Dark Elements (2) - Eiskalte Sehnsucht
  22. Dark Elements (3) - Sehnsuchtsvolle Berührung
  23. Dämonentochter (1) - Verbotener Kuss
  24. Dämonentocher(2) - Verlockende Angst
  25. Dämonentochter (3) - Verführerische Nähe
  26. Dämonentochter (4) - Verwunschene Liebe
  27. Dämonentochter (5) Verzaubertes Schicksal (erscheint in September 2016)
  28. The Power: A Titan Novel*
  29. The Return: A Titan Novel*
  30. Obsession (Spin-Off Obsidian)*
  31. Cursed*
  32. Wicked*
  33. The Problem with forever*
*englische Bücher
**als J. Lynn

Welche davon hast du gelesen?
Ich habe bisher 11 Bücher und 3 eShorts von ihr gelesen, ich liste die gelesen Bücher wieder auf :-)
  • Wait for you
  • Trust in me
  • Be with me
  • Stay with me
  • Fall with me
  • Forever with you
  • Obsidian - Schattendunkel
  • Onyx - Schattenschimmer
  • Opal - Schattenglanz
  • Daemon & Katy - Die erste Begegnung
  • Dameon & Katy - Wahnsinnig & verrückt
  • Daemon & Katy - Verloren
  • Dämonentochter - Verbotener Kuss
  • Dämonentocher - Verlockende Angst
Welches war dein Liebling?
Definitiv Wait for You! 

Mit welchem Buch konntest du dich nicht anfreunden? 
Die Frage kann ich eigentlich gar nicht beantworten, denn alle Bücher die ich bis jetzt gelesen habe liebe ich.

Kommt bald ein neues Buch auf den Markt? Wenn ja, wann erscheint es und wie heißt es?
Im August erscheint wenn ich mich nicht irre der letzte Teil der Wait for you-Reihe: Fire in you im Piper-Verlag.

Und ebenfalls im Piper-Verlag erscheint 'Frigid' im November.

Im Dezember erscheint in Egmont Lyx-Verlag 'Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen'.

In welchem Genre schreibt der Autor/die Autorin?
Jennifer L. Armentrout schreibt überwiegend im Jugendfantasy-Genre. Unter ihrem Pseudonym J. Lynn schreibt sie im Contemporary-Genre (New-Adult).

Hast du den Autor/den Autor schon mal persönlich getroffen?
Leider noch nicht :-( Ich würde aber alles tun um sie zu treffen!♥♥♥ 

Was würdest du dem Autor/der Autorin in einem Brief mitteilen wollen?
Das ich Cameron Hamilton heiraten werde.

Hast du noch etwas hinzuzufügen?
Nein, eigentlich nicht aber ihr müsst wissen ich liebe Jennifer L. Armentrout. Ich liebe ihre Bücher, ihren Schreibstil und ihre Snapchat-Storys :D - ich folge ihr so gut wie auf alles sozialen Netzwerken auf denen ich aktiv bin ♥ Ach, ich liebe diese Autorin einfach!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen