Dienstag, 25. Oktober 2016

Until Friday Night - Maggie & West, Abbi Glines

Until Friday Night - Maggie & West

Übersetzt von Heidi Lichtblau
Originaltitel: Until Friday Night
Autor/in: Abbi Glines
Verlag: Piper
Genre: Contemporary
Seiten: 304
Preis: [D]8,99€ [A]9,30


Nach außen hin ist West Ashby der gutaussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemanden darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fort an nichts anderes mehr denken kann als an ihre sanfte Stimme und ihren weichen Lippen.





Dieses Buch hat mich wortwörtlich umgehauen - im positiven Sinne - denn ich habe absolut nicht damit gerechnet, das dieser Roman sich mit einer so tiefgreifenden Thematik befasst. Ich kann nur sagen, Applaus an die Autorin.

Maggie ist eine starke Protagonistin die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist ein ruhiger und dazu noch ein sehr schüchternes Mädchen das im übrigen nach einem entsetzlichem Vorfall nicht mehr spricht. Trotz ihrer Erlebnisse in der Vergangenheit, ist Maggie durch und durch ein selbstbewusstes Mädchen. Was ich sehr schade fand, war das Maggie's Vergangenheit nicht weiter ausgeführt wurde - da hätte ich gerne noch mehr erfahren wollen. Kommen wir zu West Ashby - wenn man ihn von außen betrachtet ist er ein Arsch, dem alles und jeder egal ist aber wenn man ihn kennenlernt merkt man das ein Kerl wie er zwar eine harte Schale hat aber auch einen weichen Kern besitzt. Maggie und West sind zwei Menschen mit verletzen Seelen, die sich gegenseitig Halt geben. Neben den zwei Hauptcharakteren, lernt man noch weitere zahlreiche Nebencharaktere kennen. Da gibt es Brady der Maggie's Cousin und der beste Freund von West ist. Dazu gibst noch Brady's und West' Footballfreunde die im gesamten eine ziemlich lustige Truppe sind.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich denke sogar das es mein liebstes Buch von Abbi Glines ist. Die komplette Geschichte ist mit so vielen Emotionen gepackt das einen glücklich macht aber auch wiederum wieder runterzieht, denn beide Charaktere haben ein Päckchen zu tragen. Was mir absolut gut gefallen hat war, das nicht die Klischeehaften Themen eines New-Adult Romans behandelt wurden - klar gab es ein paar klischeehafte Aspekte aber es wurden auch etwas ernstere Themen angesprochen. Mein einziger Kritikpunkt ist, das ich den Sinneswandel von Maggie ab dem letzten Drittel nicht nachvollziehen kann, dieser kam mir zu abrupt.

Abwechselnd aus Maggie's und West' Perspektive wird die gesamte Geschichte erzählt. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was einen durch das Buch fliegen lässt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und dabei noch mitfühlend - sowie in jeder ihrer Bücher. 

'Until Friday Night' ist ein emotional bepackter Roman, der mich zum schmunzeln und gleichzeitig zu Tränen gerührt hat und dazu noch ein klasse Auftakt einer Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen das ist zum einen gut ist, denn man hat keinen Cliffhanger aber zum anderen wiederum schade das die Geschichte von Maggie und West ein Ende hat. Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen.

erhält 4 von 5 Schleifen 

Ich möchte mich hier beim Piper-Verlag bedanken für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen