Sonntag, 18. Dezember 2016

Dare to Love (3) - Gelegenheit macht Sehnsucht

Dare to Love - Gelegenheit macht Sehnsucht

Übersetzt von Anu Katariina Lindemann
Originaltitel: Dare to Surrender
Autor/in: Carly Phillips
Verlag: Heyne
Genre: New Adult
Seiten: 272
Preis: [D]8,99€ [A]9,30€


Nach dem sie die Beziehung zu ihrem dominanten Exfreund beendet und sich von ihrem Mercedes davon gemacht hat, wird Isabelle Masters kurzerhand wegen schweren Diebstahls verhaftet und auf die Polizeiwache abgeführt. Zu ihrer Überraschung rettet sie genau der Mann, mit dem sie am wenigsten gerechnet hätte - Gabriel Dare. Er ermöglicht Isabelle die Freiheit und lädt sie in das exklusive Eden ein, einen Ort der unbegrenzten Möglichkeiten ...


Mit den Covern dieser Reihe werde ich mich wohl nie richtig anfreunden - sie passen meiner Meinung nach einfach nicht zum Buch. Auf diesem Cover sieht man eine Frau die ziemlich positiv gelaunt ist also das komplette Gegenteil von Isabelle zu Anfang des Buches. Das einzige was mir bei den Covern gefällt ist die Farbauswahl. Was ich noch zu bemängeln habe ist leider die Seitenzahl, diese fällt ziemlich gering aus. Daraus hätte man einfach mehr machen können und etwas Drama einbauen können. 

Die Geschichte wird abwechselnd aus Isabelle's und Gabe's Sicht erzählt. So kann man als Leser beide besser kennenlernen und ihre Gefühle nachvollziehen. Jedoch sind die Kapitel von Gabe aus der 3. Person geschrieben, die von Isabelle werden aus der Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm flüssig.

Isabelle's Charakterentwicklung hat mir in diesem Buch am besten gefallen. Zu Anfang war sie ziemlich unsicher und sehr durcheinander aber im Laufe der Handlung hat sie sich drastisch verändert. Auch als Gabe ihr unter die Arme greifen wollte, lehnt sie seine Hilfe ab - ihr Ziel ist etwas alleine zu schaffen! Wird sie es schaffen und wie reagiert Gabe? Das müsst ihr natürlich selber herausfinden ;-)

Gabe ist das komplette Gegenteil von Isabelle. Er ist selbstsicher und ein wahr echter Weiberheld. Auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen die ihn seelisch geprägt hat. Gabe ist ziemlich dominant aber zeigt sich auch verantwortungsbewusst und beschützend wenn es um seine Familie geht und vor allem wenn es um Isabelle geht! Neben Gabriel Dare gibt es noch seine Schwester Lucy und seinen Bruder Decklan - auf Decklan's Geschichte bin ich schon unfassbar gespannt.

Insgesamt hat mir das Buch schöne Lesestunden beschert und für Fans der erotischen Literatur ist man hier nicht in falschen Händen. Ich bin schon seeehr gespannt wie es mit dem Dare-Clan weitergeht!

erhält 4 von 5 Schleifen

Vielen Dank an den Heyne-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen