Donnerstag, 26. Januar 2017

Abgebrochen #1

Ich persönlich hätte nie gedacht das ich jemals so einen Post schreibe aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, denn leider haben sich ein paar Bücher angehäuft - ok ... eigentlich sind es nur 3 - die ich abgebrochen habe. Zwei davon sind sogar Rezensionexemplare und ich bin ehrlich es tut mir vom ganzen Herzen weh dass ich es nicht geschafft habe diese zwei Bücher zu beenden und da sie Rezensionexemplare sind wollte ich die Bücher beenden aber ich hätte mich dann nur durchgequält und wäre wahrscheinlich in die Leseflaute des Jahrhunderts gerutscht. Ich bin mir noch nicht sicher was mit den Büchern geschehen wird, dass wird sich dann in den kommenden Monaten herausstellen. 

rowohlt.de

Ich schätze das die meisten jetzt wohl ziemlich geschockt sind, das eines der Bücher die ich abgebrochen habe 'Ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes ist. Dafür habe ich auch einen ganz einfachen Grund - der Schreibstil hat mir einfach nicht gefallen, was ziemlich selten bei mir vorkommt und es echt schade ist, das es ausgerechnet bei diesem Buch der Fall ist von dem jeder schwärmt! Auch mit dem Hörbuch habe ich es versucht aber da war es mir nicht authentisch genug aber dafür vergöttere ich den Film. 

*zum Buch*

randomhouse.de

Das zweite Buch ist eines der zwei Rezensionexemplare. Ich hing ungelogen über einem Jahr an diesem Buch und habe es wirklich versucht im letzten Jahr mich zu motivieren um das Buch zu lesen aber leider werde ich damit nicht warm. Vielleicht liegt es einfach nur an den Prota's bzw. an einem Protagonisten der nicht meiner Altersklasse entspricht. Ob ich dieses Buch jemals wieder eine Chance gebe ist eine Frage der Zeit, die sich wahrscheinlich erst in den nächsten Jahren beantworten lässt. 
Ich bedanke destotrotz beim Carl's Book Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!
*zum Buch*


randomhouse.de
... und bei diesem Buch muss ich gestehen das ich selber geschockt bin, das ich es abgebrochen habe. Das geschah eigentlich unbewusst. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen aber der männliche Protagonist ging nach einiger Zeit nur noch auf die Nerven, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist. Eigentlich wollte ich mit diesem Buch der Autorin eine weitere Chance geben, da mir ihre 'Thoughtless'-Reihe schon nicht gut gefallen hat, da dachte ich das dieses Buch es schaffen könnte. Ich hoffe das ich in der nächsten Zeit mich mit den Büchern anfreunden kann! 
Auch hier möchte ich mich beim Goldmann Verlag für die Bereitstellung bedanken!
*zum Buch*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen