Mittwoch, 8. Februar 2017

Stolen Love, Rose Bloom

Bildquelle: rose-bloom.de

Titel: Stolen Love

Autor/in: Rose Bloom

Verlag: Self-Publishing

Genre: Dark Romance

Seiten: 255

Preis: [D]9,99€ 

Quelle: http://rose-bloom.de/


Alle nennen sie Hood.
Niemand weiß, wer sie wirklich ist.
Doch einer will es herausfinde.
Koste es was es wolle!

Alessa war schon früh in ihrer Kindheit auf sich allein gestellt und weiß mittlerweile ganz genau, wie sie über die Runden kommt. Als sie nichtsahnend auf einem ihrer Raubzüge ausgerechnet in das Haus des Ex-Bullen Jay einbricht, wird sie das erste Mal in ihrer Laufbahn ertappt. Zwar gelingt es ihr zu entkommen, doch Jay packt das Jagdfieber. Alessa's hübsches Gesicht geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er will sie finden. Um jeden Preis. Sein Pech, das niemand in der Stadt wirklich etwas über sie weiß. Sie kennen nur Hood, doch auch die scheint auch nichts weiter als ein verdammter Schatten zu sein.




Zu aller allererst möchte ich von dieser wunderschönen Aufmachung des Buches schwärmen! Es passt einfach eins zu eins zur Geschichte und ist unglaublich schön. Zudem muss ich auch von dem Titel schwärmen, denn genauso wie das Cover passt der Titel 'Stolen Love' perfekt zur Geschichte! Auch die zwei Personen auf dem Cover entsprechen meinen Vorstellungen der Protagonisten. Allein für das Cover würde ich schon glatte 5 von 5 Schleifen geben aber ob das Buch 5 Schleifen wert ist, erfährt ihr jetzt!

Vorab möchte ich mich erst bei der Autorin Rose Bloom bedanken, für die Bereitstellung des Rezensionexemplars! Meine ehrliche Meinung wird jedoch dadurch nicht beeinflusst.


Rose Bloom entführt uns in die Frankfurter Unterwelt. Ich war erst sehr überrascht das sich die Geschichte in einer deutschen Stadt und nicht in den Staaten bzw. im Ausland spielt. Mir persönlich hat dieser kleiner 'Stadtwechsel' ziemlich gut gefallen.

'Stolen Love' ist mein erstes Buch der Autorin. Es hat mir zwar nicht so gut gefallen wie erwartet aber es ist eine lockere Lektüre für zwischendurch. Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr flüssig und lässt sich locker und angenehm lesen, aus diesem Grund findet man sich recht schnell in die Geschichte ein. Das ganze Buch lang wird abwechselnd in kurzen Kapiteln aus Alessa's und Jay's Sicht erzählt aber auch aus anderen Sichten wie z.B. Alessa's Boss.


Alessa habe ich als eine sehr taffe Frau kennengelernt die sich von Niemanden etwas sagen lässt und genau das hat mir so gut an ihr gefallen, jedoch bleibt ihr Charakter neben dem taff sein ziemlich flach und trocken und leider auch die weiteren Charaktere des Buches werden ziemlich oberflächlich beschrieben. Aber kommen wir zurück auf Alessa. Was mich am meisten an ihr gestört hat war, dass sie ein Angebot annahm ohne groß nachzudenken was es für Auswirkungen auf ihren besten Freund Phil hat. 

Nach einem Vorfall bei der Polizei quittierte Jay seinen Dienst und macht sich seit dem als Privatermittler tätig. Es kam mir leider so vor als hätte Jay all seine Erfahrungen bei der Polizei verlernt - wortwörtlich. Er verhielt sich einfach nur irrational und wird genauso wie Alessa sehr oberflächlich beschrieben.


Die Grundidee der Story ist klasse, die Ausführung jedoch nicht. Auch wenn mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat, bin ich trotzdem gespannt auf die weiteren Bücher der Autorin.

Idee - 5 Schleifen
Ausführung - 2 Schleifen
Schreibstil - 4 Schleifen
erhält 3 von 5 Schleifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen