Mittwoch, 8. Februar 2017

Trusting Liam - Tief in meinem Herzen, Molly McAdams

Bildquelle: harpercollins.de
Aus dem amerikanischen von Justin Kappeler

Originaltitel: Trusting Liam

Autor/in: Molly McAdams

Verlag: mtb (Mira Taschenbuch)

Genre: New Adult

Seiten: 300

Preis: [D]9,99€ [A]10,30€



Eine wilde Nacht in Vegas, die alles verändern wird ...

Als Tochter eine Cops hat Kennedy Ryan gelernt, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle. Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte, soll sich um sie kümmern. Dabei hat sie sich geschworen, nie wieder jemanden in die Nähe ihres Herzens zu lassen ...


Von Molly McAdams habe ich sowohl die Love & Lies - Dilogie und Taking Chances gelesen. Diese drei Bücher sind sozusagen die Vorgänger von 'Trusting Liam', denn die Tochter aus 'Love & Lies' trifft auf den Sohn aus 'Taking Chances'. Während mich die Love & Lies Bücher vollkommen überzeugen konnten ist Taking Chances leider mein Flop des Jahres 2016 geworden. Aus diesem Grund war ich ziemlich skeptisch darüber ob ich den Nachfolger lesen sollte. Vorab möchte ich sagen das man 'Trusting Liam' unabhängig von den anderen drei Büchern lesen kann.

Die ersten hundert Seiten haben mir außerordentlich gut gefallen aber nach diesen hundert Seiten ging es einfach nur noch bergab. Zum einen hat mich Kira, Kennedy's Zwillingsschwester unglaublich genervt bzw. beide! Kennedy und Kira sind Anfang zwanzig aber verhalten sich wie 15-jährige pubertierende Teenager. Auch eine Geschwisterliebe konnte ich zwischen den beiden einfach nicht erkennen und fühlen. Es kam mir vor als reden sie nur aneinander vorbei. Und vor allem der Plottwist gegen Ende des Buches, geht einfach gar nicht. Was hat Kira sich dabei nur gedacht? Ich komm bis jetzt damit nicht klar wie Kennedy es ihr verzeihen konnte. Klar, die beiden sind Geschwister aber das tut man einfach keiner Schwester an.

Die Liebesgeschichte von Kennedy und Liam eine erfrischende und nette Liebelei für zwischendurch. Ihre Liebe hat mein Herz nicht höher geschlagen als die von Kennedy's Eltern. Dennoch habe ich durch den flüssigen Schreibstil der Autorin ihre gemeinsamen Momente genossen.



Auf Liam's Charakter habe ich mich am meisten gefreut, wie seine Charakterentwicklung verlaufen ist ob er mehr wie Chase oder mehr wie Brandon ist und das Resultat ist das Liam wie ein zweiter Chase ist. Ich hatte das Gefühl, das die Autorin Chase eine zweite Chance geben wollte. Einerseits fand ich es gut das die Molly McAdams ihn wieder zum Leben erwecken wollte aber andererseits hätte ich mich mehr über Liam's eigenen besonderen Charakter gefreut. 

Kennedy war zu Anfang sympathisch aber auch etwas distanziert, was dazu geführt dass ich nicht mit ihr warm geworden bin. Obwohl sie in keinster Weise mit Harper (Liam's Mum) verwandt ist, kam sie mir wie eine Abklatschausgabe von ihr vor. Kennedy ähnelt weder ihrem Vater Kash noch ihrer Mutter Rachel, was ziemlich schade ist.


Alles in einem war 'Trusting Liam' etwas lahm. Zwar besser als 'Taking Chances' aber deutlich schlechter als 'Love & Lies'. Ich hoffe das die nächsten Bücher der Autorin etwas besser werden. 

erhält 3 von 5 Schleifen

Ich bedanke mich herzlich beim mtb-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen