Samstag, 11. März 2017

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Übersetzt von Christiane Sipeer


Originaltitel: Trinity - Body

Autor/in: Audrey Carlan

Verlag: Ullstein

Genre: Erotik

Seiten: 432

Preis: [D]12,99€ [A]13,40€



Ich liebe Dich. Ich will Dich. Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihrer Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, das Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer was er will - und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

'Trinity - Verzehrende Leidenschaft' ist ein Auftakt einer neuen Reihe von Audrey Carlan, die auch Autorin der Erfolgsreihe 'Calendar Girl' ist. Nach dem ich das erste Buch der 'Calendar Girl' - Reihe abgebrochen habe, hatte ich gehofft das dieses Buch mich vollkommen überzeugen kann. Leider war dies nicht der Fall. Die ersten 40 Seiten fand ich ehrlich gesagt sehr viel versprechend und war schon halbwegs überzeugt dass es eine gute Geschichte wird jedoch wurde es immer flacher und plump. Weder der Handlungsverlauf noch die Protagonisten konnte mich überzeugen. Das einzige was halbwegs interessant war, waren Gillian's Seelenschwestern, die übrigens die Story etwas auflockern.

Gillian hat zu Anfang des Buches sehr sympathisch und tough auf mich gewirkt. Jedoch wurde sie nach einer Zeit immer umsympathischer. Sie spricht permanent über Bindungsängste, wirft sich aber förmlich an Chase ran. Sie hat Angst die Kontrolle zu verlieren, lässt es aber von Chase bestimmen was sie zu tun haben soll und wirft sich ihm komplett unter. Und da ich gerade von Chase gesprochen habe, komm ich direkt mal zu ihm. Chase erfüllt jedes Klischee. Wirklich jedes! Angefangen von seinem unwiderstehlichen Charme bis zu seinem prächtigen Körper. Dazu ist er ziemlich kontrollsüchtig und auch leider sehr unsympathisch. Und leider kam die Chemie zwischen Gillian und Chase bei mir nicht an.

Was mich auch nicht überzeugen konnte war die Handlung. Die Idee an sich fand ich sehr gut, die Umsetzung leider sehr schlecht. In diesem Buch wird Sex auf jeder zweiten Seite beschrieben und ist dazu das Heilmittel von Konflikten zwischen Chase und Gillian. Also wer gerne (und viele) Sexszenen lesen möchte ist bei diesem Buch nicht falsch. Aber ich komme nochmal kurz zur Handlung zurück. Meiner Meinung nach hat die Autorin keinen Faden gefunden. Eine Szene folgt auf die nächste, die auf den nächsten Moment gar keinen Sinn mehr ergeben und das find ich total schade, denn aus dieser Grundidee konnte noch so viel gebastelt werden. Aber komme ich mal zu gute DIngen. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin (der eigentlich alles gerettet hat). Dieser ist sehr flüssig und locker. Somit kommt man mit dem Buch sehr schnell durch. Und auch der Aspekt des Thrillers finde ich sehr interessant.


Ob ich die Reihe weiter lesen werde ist noch offen, denn durch den Thriller Aspekt macht es die Story etwas interessanter. Jedoch denke ich dass ich zu mal die Finger von dieser Reihe lasse. Ich kann dieses Buch echt nur an die empfehlen die gerne sehr viel Erotik lesen aber für jeden anderen würde ich raten die Finger davon zu lassen.

erhält 2 von 5 Schleifen

Vielen Dank an den Ullstein-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen