Donnerstag, 13. Juli 2017

Love is War - Verlangen

Übersetzt von Sonja Häussler

Originaltitel: Breaking Him

Autor/in: R. K. Lilley

Verlag: Heyne

Genre: New-Adult/Erotik

Seiten: 350

Preis: [D]12,99€ [A]13,40€

Quelle: https://www.randomhouse.de/love-is-war



Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißem Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen ... aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

 Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe war klar, ich brauche dieses Buch! Und als es mir dann zugeschickt wurde habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung des Buches ist ziemlich außergewöhnlich, denn das erste was man zwischen beiden Protagonisten spürt ist der Hass, der meistens nur von Scarlett ausgeht. Ich als Leserin habe mich natürlich gefragt warum sie Dante so sehr hasst, denn er machte eigentlich einen netten Eindruck aber mit der Zeit kann Scarlett's Verhalten nachvollziehen. Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt - in der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Vergangenheit erzählt die Jugend beider Protagonisten während die Gegeanwart - wer hätte es gedacht - im hier und jetzt erzählt wird. Die ganze Handlung über wird die Geschichte aus Scarlett's Sicht erzählt, was einerseits gut ist da man dann als Leser ihren Charakter verstehen kann. Andererseits hätte ich mich auch gerne über Dante's Sicht der Dinge gelesen. 

Scarlett Theroux ist vom ersten Eindruck her sehr zickig und aggressiv aber hat ein rieses großes Selbstbewusstsein. Für manche wird es wahrscheinlich schwer sein sie zu mögen, denn entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe ihren Charakter abgöttisch, denn sie hat so viel im Leben durchgemacht, hat so viel erlebt und hat trotzdem noch ein gewaltiges Selbstbewusstsein! Was mir außerordentlich gut gefallen hat ist das ihre Erlebnisse in der Vergangenheit sie nicht schwächer gemacht haben sondern stärker und mächtiger. Sie hat eine so unglaubliche Persönlichkeit für die ich sterben würde! 

Dante Durant ist reich, gutaussehend und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, vorallem wenn es Scarlett betrifft. Scarlett merkt also das er sich so gut wie gar nicht geändert hat und dadurch merkt sie auch das sie nach all den Jahren noch nicht über ihn hinweg ist. Dante ist allerdings während der ganzen Handlung ziemlich geheimnisvoll, dadurch lernt man ihn leider nicht so richtig kennen, deshalb hoffe ich das man ihm in Band 2 näher kennenlernen kann. Neben ihm lernen wir auch zum Teil seine Familie kennen. Zum einen seine Großmutter Gram, die ein vollkommenes Goldstück ist und seine Mutter die das komplette Gegenteil ist, denn sie ist das pure Gift.

Die Handlung an sich hat mir jedoch nur mittelmäßig gefallen. Der Anfang war grandios aber dann wurde es immer langatmiger und hat sich schon in die Länge gezogen dennoch hatte man diesen Suchtfaktor weil man einfach wissen will wie geht es weiter und was geschieht noch. Der Mittelteil der Geschichte handelt weitgehend nur um Sex, was ich ziemlich schade finde. Die Sexszenen allerdings wurden sehr erotisch und realistisch beschrieben, was man nicht in jedem New-Adult Buch findet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen, sodass man während des Lesens über die Seiten fliegt.

Insgesamt ist 'Love is War - Verlangen' ein guter Auftakt in eine neue Dilogie (?). Das Ende jedoch ... am liebsten hätte ich das Buch gegen die Wand geklatscht. Also ein Tipp an euch, wenn ihr Cliffhanger hasst, dann wartet lieber auf Teil 2. Dieser ist Mitte August erhältlich! Fazit von mir ist: Das Buch hat mir schöne Lesestunden bereitet - Anfang war grandios, der Mittelteil mittelmäßig und das Ende wiederum nur gut. Die Autorin hat ungewöhnliche Charaktere erschaffen die man entweder nur lieben oder hassen kann. Von mir ist dieses Buch eine klare Empfehlung.

erhält 4 von 5 Schleifen

Vielen lieben Dank an den Heyne - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen